Heißt das ich liebe dich auf arabisch?

3 Antworten

Bei Arabisch kommt es drauf an ob Du ich liebe Dich zu einem Mann oder zu einer Frau sagen willst. Wenn Du es zu einem Mann sagst, dann heißt es: Ana behibak. Wenn Du es zu einer Frau sagst, dann heißt es: Ana behibek.

Arabische Schrift kann ich leider nicht :(

mulan  07.04.2015, 01:36

Unvokalisiert macht das in arabischer Schrift aber keinen Unterschied.

Wenn Dein Freund aus dem Irak oder Syrien stammt, versteht er Deinen arabischen Satz.

Kurdisch wird zwar auch mit arabischen Buchstaben geschrieben, ist aber eine ganz andere Sprache als Arabisch.

Ja das ist auf hocharabisch ich liebe dich und kann so wie du es geschrieben hast für mann und frau verwendet werden