Was heißt Ich bin nicht selbstverständlich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass der andere sich bewusst sein sollte, dass man auch gehen kann, das man auch eine Trennung in Betracht zieht, wenn sich nichts ändert.

Wir nehmen bei uns viel als selbstverständlich an. Dass wir immer genug Wasser haben - es gibt auf der Erde Gegenden, wo es nicht so ist. Wir nehmen es als selbstverständlich an, dass wir zur Schule gehen durften und lesen und schreiben können - auch das ist nicht überall auf der Erde der Fall.

Manche nehmen den Partner als selbstverständlich an. Sie bemühen sich nicht mehr um die Beziehung, weil sie denken, er ist da, gehört ihnen... Wenn dir jemand sagt, dass er nicht selbstverständlich ist, dann ist das eine gelbe Karte. Mindestens. Er kann jederzeit gehen. Es ist nicht selbstverständlich, dass er da ist.

Ich akzeptiere nicht alles

was du für normal

oder selbstverständlich

hälst