Was kann ich tun um wieder Schwung in eine Beziehung zu bringen!

11 Antworten

Wir hatten nicht so schlimme aber ähnliche Probleme nach dem wir uns 9 Jahre kennen und 4 Jahre verheiratet sind.

1.Nehmt euch ca alle 2 wochen einen festen tag an dem ihr beide nur ihr beide, was tolles zusammen macht. Egal ob erst shoppen, dann kino, cocktails und dann Sex oder mal was ganz anderes wie ein Zoo Besuch (Burgers Zoo in Holland, total super ) oder irgendwas ausgefallenes (guck mal bei My days im Internet, da gibts echt alles)

  1. Vielleicht eine neue Frisur, ein paar Sexy Klamotten für dich und dann ihn mit lecker Essen und dich als Nachspeise überraschen

  2. REDE MIT IHM (warum das so ist, und was ihr beide dagegen tun könnt)

  3. Fahrt zusammen weg, ein paar Tage irgendwo hin wo es euch gut gefällt

  4. Ein gemeinsames Hobby schweißt im Alltag zusammen (egal ob Sport oder Puzzeln oder ein Tier)

Alles Gute, ihr schafft das!

ich würde mal sagen ok wenn wenig zeit vorhanden ist und man auch keine lust mehr hat raus zu gehen oder weg was unternehmen das du zu hause mal alles ganz romantisch herrichtest kerzen und schnick schnack... was zu essen machst gemütlich ein glas wein trinken... dir etwas schickes anziehst muss ja nicht extrem so mit stapsen sein ich kenn das bin auch nicht so der mensch der sich da dann in reizwäsche hinstellt... falls du das nicht auch schon gemacht hast wahrscheinlich... bei mir war das dann so das der rest ganz von allein kam...

Der Mensch ist nicht dazu gemacht ein Leben lang mit dem selben Partner zusammen zu leben. Das ist ein TV-Märchen oder ein Heiratstraum in guten und in schlechten. Es gibt nur eine Gewissheit im Leben und das ist die das sich alles im Leben immer verändert. Das trifft natürlich auch auf Beziehungen zu. Ohne Sex ist es sicherlich gegessen denn wer keinen Sex hat der hat sich auch meist nicht mehr viel zu sagen oder ist an Nähe oder am Partner nicht mehr interessiert. So sehen es Evolutionsforscher und Psychologen.

Abwechslung! Jetzt im Winter könnt ihr ja mal zusammen Schlittschuhlaufen gehen oder mal ins Kino oder mit Freunden weggehn..... Was auch eine Möglichkeit wäre, wenn ihr euch einfach weniger seht, dann ist auch die Vorfreude größer :) Klingt am Anfang schmerzhaft und hart, hilft aber wirklich (habe Erfahrung gemacht :))

ihr müsst in euerer Freizeit öfter miteinander ausgehen, ins kino, essen gehen und nicht eine einschlafgemeinschaft werden sondern eine beischlafgemeinschaft. Auch wenn ihr nach den jahren schon ausgeschlafen seid, ist es wieder anregent mal von dir aus die initiative zu ergreifen und ihm mal zu zeigen was du dir wünschst.