was heißt hübscher auf libanesisch?

1 Antwort

Das arabische Wort für "hübsch" lautet "dschamiil". Die Betonung liegt auf der zweiten Silbe. Dieses Wort wird auch im Libanesischen verwendet.

Willst du wissen, was "hübscher" bedeutet im Sinne von "Du Hübscher"? Das heißt: "Ya dschamiil", in arabischer Schrift:"يا جميل".

Vielleicht meinst du aber "hübscher" im Sinne von "Ich bin hübscher als du." Dann heißt es: "Adschmal", in arabischer Schrift أجمل

Woher ich das weiß:Hobby