was heißt hotspot

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist ein Internetzugang über WLAN, welcher oft von Mobilfunkanbietern (z.B. Telekom) angeboten wird. Viele Hotels, die Bahn und auch Restaurants bieten mittlerweile diese Dienstleistung an. Die Zugangsdaten bekommst du von deinem Mobilfunkanbieter. An allen Hotspot-Stationen kannst du dich nun einloggen und das mobile Internet nutzen. Flat heißt nur, dass die Kosten bereits über deinen Monatsbeitrag bezahlt sind. Du kannst also so oft und so lange du willst, über solche Stationen ins Internet.

michael9512p
Beitragsersteller

danke

Ein Hotspot ist ein WLAN Modem mit zugangsbeschränkung, zb. ein Hotspot der Telekom, da muss man einen Zugangscode für eine Zeit kaufen und dann kann man sich überall wo es das gibt mit diesem dann da über WLAN einloggen.

michael9512p
Beitragsersteller

danke

Hallo,

Hotspots sind öffentliche Internetzugänge. Bei Banken, Tankstellen Hotels, Stadtcentren usw. Diese Flat bedeutet, das Du nur bei dem jenigen Anbieter über diese Stationen kostenlos ins Internet kommst.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

michael9512p
Beitragsersteller

danke

grüße aus augsburg:)

Es gibt Internet Provider die sogenannte Hotspots anbieten - bedeutet über das W-LAN Zugriff auf das Internet ... Das wäre das Einzige, was mir dazu einfällt ...

michael9512p
Beitragsersteller

danke

Hot Spots sind öffentliche drahtlose Internetzugriffspunkte, die meist gegen Bezahlung für jedermann zugänglich sind.

michael9512p
Beitragsersteller

danke