Was heisst "herzlich willkommen.unter der von ihnen gewählten Rufnummer ist uns kein Teilnehmer bekannt.Bitte überprüfen Sie die Nummer nochmals. Vielen Dank?

3 Antworten

Hallo zimtschnecke665,

wenn du den Vertrag bei uns hast, können wir gerne schauen, ob die Rufnummer inzwischen bereits wieder freigegeben ist. Wir bieten für unsere Vertragskunden eine Wunschrufnummer gegen eine einmalige Gebühr an. Melde dich bei Bedarf gerne: Telekom hilft Kontaktformular

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Mehr als an die Telekom wenden oder es bei der RTR GmbH zu versuchen kann ich dir leider nicht raten.

Aber wenn tatsächlich SMS die du an die alte Nummer sendest, bei dir ankommen, kannst du auf dem wege nicht bei dem betreffenden Konto deine Nummer ändern?

https://www.rtr.at/TKP/was_wir_tun/telekommunikation/konsumentenservice/information/informationen_fuer_konsumenten/TKKS_Rufnummern.de.html

zimtschnecke665 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 06:59

würdest du mir raten das jetzt schon auszuprobieren mit der SMS an alte Nummer schicken lassen oder abwarten bis ich morgen eventuell die alte Nummer zurück habe? nicht dass mich Microsoft dann komplett sperrt

Peppie85  23.02.2025, 09:57
@zimtschnecke665

Ich sag mal wenn du gesicherterweise SMS die du an die alte Nummer versendest auf der neuen bekommst, dann kannst du dich so legitimieren, und dann bei Microsoft deine neue zu hinterlegen.

Alternativ kannst du dich ggf. unter Nennung von wichtigen Daten wie Geburtsdatum etc. beim Microsoft Service deine neue Nummer von denen eintragen lassen etc.

Meine Tante hatte mal ein ähnliches Problem. Sie hatte damals eine uralte Fremail Adresse hinterlegt von der sie das Passwort nicht mehr wusste.

Ein Anruf beim Provider (0900er Nummer) brachte dann zu tage, dass die Adresse auf Grund von Nichtnutzug zwischenzeitlich gelöscht worden war. Für uns super so brauchten wir sie nur noch einmal registrieren.

Nein die nummer existiert nicht mehr musst dort anrufen und gucken ob sie sowas anbieten wo du deine alte nummer zurück bekommst

HisMo1234  23.02.2025, 02:02

Diese Ansage generiert jeder Telefonanbieter anders; Einen Anrufversuch Protokollieren lassen, damit die Telefongesellschaft weiß wo der Anruf hängen bleibt!

zimtschnecke665 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 01:49

Du meinst, die ist noch nicht vergeben? Gut für mich!

Hmmmmmmmmmmqwq  23.02.2025, 01:51
@zimtschnecke665

Benutze nummern dürfen ja auch nicht wiederverwendet werden eben auch aus dem grund das man sich dadurch Zugang zu anderen konten schafft