Was heißt: "Halte dich an die und die ( Name der Person)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedeutet, die Person an die du dich halten sollst gibt dir den besten Weg vor, bzw. die kannst du fragen und wirst gute Antworten erhalten.

Es wird damit eine Person hervorgehoben die besonders vertrauenswürdig, informiert oder auch soweit mit (Fach-)Wissen ausgestattet ist, dass man von ihr partizipieren sollte.

Da hat jemand eine gute Meinung von Person X und empfiehlt, sich am Rat, den Empfehlungen, dem Kontakt und Rat der Person X zu orientieren, da es einem zu Gute kommt.

Die Person besitzt viele gute Eigenschaften und wird als seriös eingestuft.

Das heißt in etwa so etwas wie, dass man sich diese Person zum Vorbild nehmen soll oder ihr Verhalten in einer bestimmten Situation.