was heißt habibi?

4 Antworten

Habibi ist wenn eine frau zu ihren schatz mein liebling sagt und habibti ist das gleiche aber wenn der mann zu seiner geliebte meine liebling sagt. bei uns in die arabische sprache ändert sich das ende des wortes wenn man mit eine frau redet oder mit einem mann..aber auch egal W oder M gegenstände usw...schwer zu erklären aber hoffentlich konnte ich helfen... das wort habibi oder habibti haben nichts mit beleidigung zu tun sondern ist ein liebes wort für beide geschlechte...mfg...Micheline

Nach meinen Erkundigungen sieht es so aus, dass eine solche Anrede wie habibi im Arabischen am Satzende stehen würde. Daher kann man sich einen Satz vorstellen wie etwa: "Du bist ein ganz mieser, gemeiner (Schimpfwort), mein Lieber!" So geht das zusammen.

es gibt verschiedene arten dafür liebling = habibi (M) liebling = habiti (W)

Das ist arabisch und bedeutet "liebling" oder "schatz" ich kenn mich damit bestens aus da ich auch arabisch spreche..