Habibi- was bedeutet das?

5 Antworten

Habibi (arabisch ‏حَبِيبي‎) ist ein arabischer Name, der wörtlich in etwa mit mein Geliebter übersetzt werden kann. Die Form des Wortes, die sich auf eine Frau bezieht, lautet umgangssprachlich auch habibti. habibati sagt man zu mehreren Personen. Es ist vom Adjektiv mahbub (geliebt) abgeleitet. Habib bedeutet soviel wie „Geliebter“ Üblicherweise wird es auch als Synonym für „Freund“ oder „Liebling“ gebraucht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Habibi

Ich glaube, das heißt soviel wie "Schatz" oder "Süße"...Habe aber echt keine Ahnung...Jedenfalls ist es eine Art Kosename, soweit ich weiß.

habibi bedeutet das er dich mag also nicht MAG sondern mag

Ich habe gehört das "habibi" arabisch ist und soviel wie "Schatz" oder "Liebling" bedeutet.