Sprüche, die die gleiche Bedeutung bzw Wesengehalt haben statt "Manche kommen, manche gehn, dankbar bin ich beiden"?

3 Antworten

Natur ist ständiger Wechsel. Jede Jahreszeit hat was schönes zu bieten.

Lass los, was vorbei ist, damit neues Platz hat.

Verurteile nie sofort, denn du weisst nie, wozu es gut sein kann.

Sei dankbar für alles, denn es hat dich zu dem gemacht, der du bist.

Transzendiere dein Ego, damit du die Dualitaet der Welt verstehen lernst und glücklich wirst.

Nach jedem Regen scheint wieder die Sonne. Alles geht vorüber.

Dieses Zitat würde passen = "Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der Andere eine Lektion."

Ergänzung:

In meiner türkischen Sprüche-Kiste habe ich noch etwas Schönes gefunden:

 Meine Lebensphilosophie: Schwamm drüber bei dem, der geht.
Ein Kissen drunter bei dem, der kommt.

Hayat felsefem: Gidenin üstüne sünger, gelenin altına minder.