Was bedeutet : got you?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Got you heißt so viel wie "hab's kapiert" bzw. "hab's verstanden"

So ähnlich kannst du auch eine Frage stellen, wenn du "got me" schreibst.

zum Beispiel:

You'll clean up your room first, got me?

Zuerst machst Du mal dein Zimmer sauber, verstanden?

Vielleicht hilft dir das ein bisschen.

Es könnte zwei verschiedene Sachen bedeuten:

1) Ah, hab ich dich erwischt!

2) Hab' verstanden.

Es kommt also auf den Zusammenhang an. Du schreibst in einem Kommentar, dass du zuvor zugegeben hast, dass du nur Blödsinn geschrieben hast (Ich hoffe, du hast nicht wirklich "quatsching blödsinn" geschrieben). Also würde ich eher zur ersten Bedeutung tendieren: "Hab' ich dich also erwischt."

Lies dir folgende Erklärung durch:

http://www.learnersdictionary.com/blog.php?action=ViewBlogArticle&ba_id=132

Got you bedeutet einfach ich Hab dich verstanden.

sowas wie 'Ahh ich hab dich verstanden'.wörtlich übersetzt heisst das 'ich habe dich' aber ich denke nicht dass es wörtlich gemeint war :D