Eine Freundin von mir hat ein Problem:
letztes Jahr, Ende September wurde sie von einem Jungen aus ihrem Jahrgang angeschrieben und wollte Kontakt. Sie war sich am Anfang nicht sicher, aber sagte dann doch ja, sie schrieben, aber telefonierten nie, sondern sie schicken sich nur Snaps über Snapchat wo sie was drinnen geschrieben haben.
Circa zwei Wochen. Nachdem sie Kontakt aufgebaut haben, trafen sie sich einmal. Sie haben nicht so viel beim Treffen geredet, weil sie beide eher schüchtern sind. Nachdem sie sich getroffen haben, ging es dann erst mal so weiter, dass sie nur geschrieben haben anstatt sich zu treffen.
Im Mai war bei uns Schützenfest. Dort war ich mit meinem Freund und meine Freundin. Mein Freund und ihre kennlernphase spielen zusammen Fußball also kennen sie sich.
mein Freund, rufte dann ihre Kennenlernen Phase an und fragte, ob er auch kommen möchte er sagte ja, er war sehr betrunken, weil er im Schützenverein ist. Meine Freundin war auch ein bisschen angetrunken also trafen Sie sich auf dem Schützenfest und redeten, und er erzählte, wie sehr er sie mag. Dann Küssten Sie sich. Die nächsten fünf Monate schrieben sie einfach weiter und trafen sich auch nicht. Meine Freundin hatte ihn öfter nach Treffen gefragt, aber er hat immer spontan abgesagt.
Das geht jetzt schon seit über einem Jahr so und sie erzählt mir das immer und ich kann das gar nicht mehr mit anhören. Meine Freundin hat ihn auch öfter mal gefragt, was er jetzt genau mit ihr möchte. Manchmal sagt er, dass er mit ihr zusammen sein will und sie lieben will aber manchmal sagt er, dass er selber nicht weiß. Das ist total kompliziert.
er schreibt halt immer nur dass er sie liebt und mit ihr Zusammensein möchte, wenn er betrunken ist und dann sagt er auch Sachen, wie das er sie seiner Familie vorstellen, will, er sie persönlich fragen will, ob die zusammen sein wollen aber am Ende macht er es eh nicht.Aber wenn er nicht betrunken ist, sagt er gefühlt gar nichts.
Habt ihr vielleicht einen guten Rat? Sollte sie vielleicht den Kontakt abbrechen?
Das mit den Kontakt abbrechen hab ich ihr öfter schon geraten aber jetzt geht das schon ein Jahr so und sie hat ihn wirklich gerne obwohl er unregelmäßig Interesse zeigt.
Ich finde ja, dass es Zeitverschwendung ist und ich glaube das weiß sie auch selber. Aber sie hat ihn jetzt schon seit einem Jahr in ihrem Leben und es ist Alltag für sie geworden mit ihm zu schreiben (sie schrieben meistens nur abends). Dabei schrieben sie jeden Tag nur Smalltalk.Und sie hatten keine tiefgründigen Gespräche.