Was heißt germaphobe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

panische Angst vor Bakterien, Viren, Keimen haben...

d.h. man hat immer Angst, dass man sich wo ansteckt, will niemandem die Hand geben, putzt und desinifiziert ständig alles (Trump soll das haben - er hasst es, Menschen die Hand zu geben, wenn er sich dann nicht gleich desinifizieren kann).

germaphobe ist englisch und bedeutet so viel wie Keimphobie oder Hygienefanatiker, kommt auf den Zusammenhang an.

seife23  27.04.2017, 01:45

Vielleicht auch eine Phobie speziell gegen deutsche Keime (GERmaphobe)