Was heißt ''gedubbt''?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Popmusik bedeutet das, dass nachträglich Stimmen oder Instrumentalpassagen über eine bereits bestehende Aufnahme gelegt werden.

Im FILM meint man damit Synchronisierung.

http://en.wikipedia.org/wiki/Dubbing_%28filmmaking%29

synchronisiert

Fellviieh
Beitragsersteller

Ist das auf Filme oder Serien bezogen? :)

howelljenkins  22.07.2013, 18:37
@Fellviieh

dubben heisst einfach etwas nachtraeglich mit dialogaufnahmen (in einer anderen sprache oder ueberhaupt erst mal einer sprache) zu versehen.

d.h. ein gedubbter anime ist ein anime, der z.b. japanischen o-ton hat und dann in einer anderen sprache synchronisiert wurde.

das kannst du bei filmen oder bei serien oder sonstwas machen.