Was heißt Ende der Woche?

10 Antworten

Hi, vielerorts bibelgemäß am Samstag. Bzw. Freitag, sofern Samstags schulfrei. Denn Sonntags fängt bibelgemäß in vielen Ländern die Woche an (und am Sabbat / Samstag ruhte der Herr). Gemäß Norm beginnt seit 1976 in BRD die deutsche DIN-Woche mit Montag. Gruß Osmond http://de.wikipedia.org/wiki/Woche Zitat: Nach der 1975 von der Internationalen Organisation für Normung (ISO) aufgestellten Empfehlung haben die Wochentage seit Januar 1976 die folgende Reihenfolge: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag (Sonnabend) und Sonntag.

Eigentlich ist die Frage flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig :-)

Warum das so ist, sollte sich von selbst erklären. Oder einfach mal das Köpfchen arbeiten lassen :-)

Ist nicht böse gemeint, aber es gibt wohl weitaus wichtigere Fragen im Leben, oder?

SnakeMB  21.02.2022, 08:25

WAs ist los mit dir wenn du auf seine Frage nicht antworten willst dann lass es. Deine Nachricht ist soo überflüssig, ich hoffe wenn du mal eine Frage stellst wirst du direkt so angemacht, unfassbar die Menschen wie kann man so unhilfsbereit sein. Unsympathisch hoch 10

annalena90
Beitragsersteller

Es handelt sich hier um eine Hausarbeit für die UNI. Und ich sollte die Hausarbeit meinem Prof per E-Mail schicken. Ich glaube, deine Antwort ist überflüssig.

Wolke286  05.11.2012, 15:06
@annalena90

Ja ne, is klar........ Vor Inbetriebnahme der Finger an der Tastatur bitte Gehirn einschalten und schon wäre deine Frage beantwortet gewesen.......

Wolke286  05.11.2012, 15:48
@annalena90

Ist schon blöd, wenn man im Nachhinein merkt, wie dumm die Frage war, oder? Wäre mir an deiner Stelle auch peinlich. Aber ich würde nicht so reagieren wie du. Trage es mit Würde, wir alle machen Fehler. Auch du! Wünsche dir noch einen schönen, harmonischen Abend.

annalena90
Beitragsersteller
@Wolke286

Was ist los mit dir? Hast du nichts besseres zu tun? Aber naja. Dir auch noch einen schönen Abend.

SnakeMB  21.02.2022, 08:29
@annalena90

hast du super geschrieben so unnötige Leute wird mal im leben immer sehen.

Ja das würde auch sagen :P oder ist das ne Sonntagsschule??

Freitag oder Samstag ist Ende der Woche. Das hättest Du aber selbst wissen können.

SnakeMB  21.02.2022, 08:23

letzte Satz war unnötig immer diese klugscheisser

am letzten Schultag in der Woche. Also Freitag oder wenn ihr Samstag Schula habt, dann reicht es am Samstag