Was heißt "friesiert"? Frage aus dem Fragebogen

5 Antworten

Frisiert heißt, dass du ihn verändert hast.

Ein paar Beispiele:

  • illegaler Sportluftfilter verbaut, hört sich besser an und bringt u.U. mehr Leistung
  • illegales Chiptuning, steigert Motorleistung
  • Auspuff ausbrennen. das wird bei Mopeds oft gemacht um den Sound zu verbessern

tom940
Beitragsersteller

danke schön :=)

Das bedeutet über den Normalzustand des Fahrzeugs erweitert/verbessert. Leistungssteigerung. Die Mopets werden von den Jugendlichen friesiert. Mit Sportauspuff ect. somit fahren die dinger keine 40 sondern bis zu 100km/h. Neue Stoßdempfer beim Auto-> bessere Kurvenlage.

Das der roller/moped eine neue Frisur bekommen hat. Z.b du hast ihm einen IRO verpasst dass leckt andre Fahrer ab.

spass beiseite es heißt getunet oder iwas verbaut was dein roller/moped schneller macht

frisiert heisst so viel wie getunt also aufgemotzt man frisiert um etwas schneller zu machen oder aufzubessern

ist google oder wikipedia kaputt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mofatuning

tom940
Beitragsersteller

witzig, wie soll ich bitteschön auf Mofatuning kommen, wenn ich keine ahnung hab, was frisieren heißt. ich hab es übrigens gegooglet, leider keine ergebnisse. Deine antworten kannst du dir echt sparen

wollyuno  10.10.2012, 14:53
@tom940

das sollte allgemeinwissen sein,kenn genug 12jährige denen das ein begriff ist

fraggle16  10.10.2012, 14:56
@wollyuno

wenn du frisieren + wiki eingibst bei google, erscheint mofatuning als zweites von oben.