Was heißt es wenn ein Mann seit mehreren Jahren seiner Partnerin mehrmals verziehen hat?

7 Antworten

Die Frage ist äußerst unpräzise gestellt! Was hat der Mann seit mehreren Jahren mehrmals verziehen?

Die Antwort kann jetzt eine Bandbreite von großzügig bis saublöd haben.

Wenn es sich um Fremdgehen handelt, ist er selber Schuld. Da hätte er schon beim ersten Mal Schluss machen sollen. Dann ist er entweder zu gutgläubig oder ein Weichei.

Hat die Frau in mehreren Jahren mehrere kleinere Blechschäden an seinem Auto produziert, ist er großzügig, wenn er das verzeiht, locker darüber wegsieht und sie noch ans Steuer seines Autos lässt.

Also, wenn Du nicht konkreter wirst, gibt es der Möglichkeiten viele.

Das kommt darauf an...

Fehler hat jeder.

Dass man sich in einer Beziehung gegenseitig immer wieder mal Fehler verzeiht ist ganz normal. Niemand macht immer alles richtig.

Wenn es sich um Fehler handelt, die andere eher nicht verzeihen würden, ist das seine Entscheidung. Da hat sich keiner einzimischen. Er hat das Recht zu verzeihen oder nicht zu verzeihen, wie er möchte.

Da gibt es kein Wort dafür, höchstens wenn er sich ganz offensichtlich dauernd hinter das Licht führen lässt, aber auch das wäre dann seine Sache.

Er liebt, ist großzügig und nachsichtig ...

Oder ...

Er ist nicht mehr allzu stark innerlich beteiligt und eher gleichgültig, kann oder will noch nicht loslassen und erduldet deshalb die Marotten der Partnerin.

Blauäugigkeit, Naivität. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Was wurde denn verziehen?

Dass sie versehentlich Kaffee verschüttet hat?

Dass sie mal keine Lust auf Sex wegen Kopfschmerzen hatte?

Dass sie beim Einkaufen die Brötchen für ihn vergessen hat?

Oder dass sie ihm fremdgegangen ist?

Dass sie ihn übelst beleidigt und geohrfeigt hat, weil er im Stehen gepinkelt hat?

Dass sie ständig bei Kleinigkeiten rumzickt, ausrastet und einen Heulkrampf bekommt?

Dass sie absichtlich seinen Lieblingssweater zerschnitten hat?

Das müsste man schon genauer wissen für eine passende Antwort!

Lesrnn
Beitragsersteller

Versprechen gebrochen