Was heißt es besteht jährlich 5% Sondertilgung?

3 Antworten

Geht es um ein Darlehen? Das könnte (!) bedeuten, dass Du zusätzlich zur Regeltilgung noch weiter 5% des Darlehensbetrags zusätzlich jedes Jahr tilgen könntest, z.B. wenn Du mal was übrig hast.

Das ist zwar nicht allzuviel aber besser als nichts, damit kannst Du die Laufzeit des Darlehens verkürzen.

Mehr kann ich ohne Info nicht sagen. Gruss

Das bedeutet, dass du jedes Jahr zusätzlich zu den normalen Raten nochmal 5% vom Kredit zurück zahlen kannst. Das verkürzt dann die Laufzeit oder mindert die Schlussrate.

Wenn du einen Kredit über 100.000€ nimmst kannst Du zusätzlich zur üblichen monatlichen Rate im Jahr 5% von der Kreditsumme zurück zahlen. Also 5.000€ Sondertilgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung