Was heißt „einen Song fühlen”?

8 Antworten

Das bedeutet, dass einem das Lied so richtig unter die Haut und ins Herz/zu Herzen geht, man beim Hören irgendwelche Gefühle zu fühlen beginnt, die dieses Lied ausgelöst hat und man einfach voll dabei ist bzw. aufblüht oder auch von einer ggf. eher gedrückten und melancholischen Stimmung des Stücks ergriffen wird. Man hört nicht nur zu, sondern "fühlt" das Lied regelrecht. Ähnlich kann es bei Gedichten, Gemälden, Filmen, Büchern und anderen Kunstgegenständen sein!

Woher ich das weiß:Hobby

Wie kommt es, dass du nicht weißt, was da bedeutet? Bist du nicht in Deutschland aufgewachsen oder sprechen deine Eltern den ganzen Tag ne Fremdsprache? Das ist doch ne Phrase, die man kennen sollte 🤷‍♀️ Gerade in der Musik läuft viel über das Gefühl, es gibt berühmte Künstler, die konnten keinerlei Noten lesen und haben somit nur aus ihrem Gefühl heraus ein Instrument gespielt. Rein intuitiv :)

Sich der Musik ganz hingeben und in ihr aufgeben. Wenn Du nicht weißt was gemeint ist, hast Du den Zugang (noch) nicht gefunden.

ssyno  28.03.2020, 12:15

sehr allgemein und unspezifisch erklärt

Das heißt, zuzulassen, dass du den Song nicht nur mit den Ohren wahrnimmst, sondern mit dem ganzen Körper.

Das kann so passieren, indem du ganz ruhig zuhörst, oder, wenn du durch körperliche Bewegungen mit dem Song mitgehst, dass es zu ganz wilden Tänzen kommt, oder auch Bewegungen wie Tai Chi, je nachdem.

Hier zwei sehr unterschiedliche Beispiele:

https://www.youtube.com/watch?v=rk2n18vhafs&list=LLLI6Bkg16NYEC8SJgizCbiQ&index=12&t=0s

https://www.youtube.com/watch?v=A0QLJBDtZJE

Also idk wies für die andern is aber bei mir is es so das der beat manchmal richtig hittet ykk also es gibt mega langweilige Songs die man einfach nur hört und dann gibts da diese paar mega geilen wo man sich drin verliert und die einfach nich mehr enden sollten (am geilsten auch mit nem guten Fake scenario im Kopf) natürlich kann man sich nich zwingen nen song richtig zu fühlen und für manche sind ganze Songs auch gar nichts dafür gibts auf yt ofc auch edit Audios..edit Audios sind basically eine auf ein Vielfaches verkürzte Version des Songs mit anderen/ mehr Beats und manchmal werden auch andere Songs mit reingemischt// also wenn du noch keinen Song gefunden hast bei dem du dich richtig comfortable fühlst dann kannst du ja mal Musikarten googlen und dich dann mit deiner Lieblingsart beschäftigen vll findest du dann nen Song der dir gefällt:]] ////wahrscheinlich haben wir nich den selben Musik Style aber das hier sind Songs die für mich richtig hitten also kannste ja mal versuchen <33 1. I am gonna stop doing drugs now-lil darkie 2.run the world-rare Americans 3.heimatplanet-Swiss 4.skinny loser-m1v 5. Pac-man-Gorillaz 7. Closer-nine inch nails 8. Suicidal dream-silverchair 9.static-Steve lacy 10.monster truck-jazmin bean

Woher ich das weiß:Hobby