Was heißt eigentlich Fall archiviert?

2 Antworten

Was heißt eigentlich Fall archiviert?

Das bedeutet die Ermittlungen sind abgeschlossen und das Verfahren wurde eingestellt.

(...) bekomm ich dann von irgendjemanden einen Brief das ggf gegen mich ermittelt wurde oder bekomme ich dann gar nichts mehr mit?

Das kann man pauschal nicht sagen. In der Regel werden die Strafantragstellenden und die Beschuldigten von der Einstellung unterrichtet. Aber es gibt auch Ausnahmen.

Ich habe mal einen Brief vom Anwalt bekommen (ich war Kläger) das die Ermittlungen eingestellt wird und der Fall 'zu den Akten' also archiviert wird.

Du bekommst also auf jeden Fall eine Nachricht, in der Regel von der Staatsanwaltschaft.

Wird gegen dich ermittelt bekommst du ebenfalls jedes mal Post wie der Stand der Dinge ist...

freedom24  05.06.2022, 12:41
Ich habe mal einen Brief vom Anwalt bekommen (ich war Kläger) das die Ermittlungen eingestellt wird

Da kann was nicht stimmen…