Was heißt dieses Zeichen (Motorrad)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern die Anzeige (Motorkontrollleuchte) nicht durchgehend leuchtet ist alles gut. Wie schon geschrieben wurde ist das im Stand völlig normal. Das ist in etwa so wie früher bei den Fahrzeugen bevor es den ganzen Schnickschnack gegeben hat. Wenn man da dann nur die Zündung eingeschaltet hat - um z.B. Radio zu hören - leuchteten die Anzeigen auch wie ein Weihnachtsbaum.

Also, so bald du die Karre angeschmissen hast geht die Anzeige/Leuchte aus. Zumindest dann wenn kein Fehler vorliegt. Bei den neuen Karren leuchtet so eine Anzeige schon wenn eine Sicherung defekt ist. Was die grüne Anzeige mit dem N bedeutet muss dur hoffentlich nicht weiter Erklärt werden.... ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist im Stand normal, sollte nach dem Motorstart ausgehen.

Wenn nicht auf in die nächste Werkstatt damit.

Genau wie beim Auto , Notlaufprogramm Störung erkannt durchs Motorsteuergerät, Auslesen fehlerspeicher löschen bzw Schauen welche Fehler Aktiv sind . Entsprechend Instandsetzen , danach Fehlerspeicher nochmals löschen und erneut auslesen ob Fehler beseitigt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Das ist normal das die an ist beim Stand. Wenn der Motor aber an ist muss sie nach 2 Sekunden ausgehen

sjushix
Beitragsersteller

War nicht an. Danke