Was heisst dieres Satz? "ain't nobody got time for that?"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ain't ist die umgangssprachliche Kurzform für be not (nicht sein) und have not got (nicht haben), so wie in diesem Satz.

In Songs wird es auch gerne verwendet, weil es sich besser reimt oder besser singen lässt.

Zum Beispiel auch in dem Song: Ain't she sweet, I saw her walking down the street .... (Ist sie nicht ...)

oder

You ain't nothin' but a hound dog. (Elvis)

(Du bist nicht(s)...)

Im Englischunterricht solltest du ain't nicht verwenden!

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  28.11.2012, 20:33

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Das bedeutet "Dafür hat niemand Zeit"

Das ist eine Redewendung und bedeutet auf Deutsch so viel wie: „Darauf hab ich jetzt echt keinen Bock.“ (wörtlich: „Ist-nicht keiner bekam Zeit für jenes.“).