Was heißt: "Die Standzeit entfällt" bei der DB?

2 Antworten

Das heißt, dass ein sonst planmäßiger längerer Aufenthalt an einem Bahnhof entfällt und der Zug nach einem kurzen Halt zum Aus- und Einsteigen direkt weiterfährt.

QuestionMarkk
Beitragsersteller

Ok, so hätte ich es jetzt auch verstanden, danke :)

Der Zug hält an deiner "Station", aber es entfällt halt die Standzeit. Beispiel: S1 hält normalerweise 3 Min in Essen, aktuell aber nur so lange wie der Fahrgastwechsel andauert.

Nach meiner Kenntnis fahren die Züge der S1 wieder im 20 Min Takt, es kann aber noch zu Verspätungen von 5-10 Min. kommen.