Was heißt die Redewendung ein Pro sein?

3 Antworten

Wenn man in einer Sache ausgezeichnet ist.Sagen wir,einer spielt das Spiel CounterStrike.Wenn man dort sehr gut ist und nicht verliert,nennt man sich sozusagen einen Pro.

Progamer sozusagen..

1401Lu  02.08.2011, 02:18

Verblödetes Computer-Volk : /

"Pro" ist kein Computer-Jargon, sondern eine allgemein verwendete Abkürzung für Profi!

Guffel  02.08.2011, 02:22
@1401Lu

Verblödetes Klugscheißer-Volk : /

Und Profi ist wofür die Abkürzung bzw. Kurzwort?! -.-

Wieder mal lustig für wie schlau sich wieder einige halten.

Pro steht für Professionell und wird umgangssprachlich für Computer oder Konsolenspieler genutzt die dieses Spiel sehr gut können.

Pro=Profi

Wenn jemand ein Pro in einer Tätigkeit ist, so heißt es, dass er diese professionell ausführt.