Hi ich schreibe bald eine Arbeit in Dutsch über Inhaltsangaben. Ich habe heute eine geschrieben und wollte gerne wissen ob die gelungen ist oder nicht ? Und Verbesserungsvorschläge.
Inhaltsangabe :
In der Erzählung 60.Historie von Till Eulenspiegel die von Hermann Bote aufgeschrieben wurde handelt es von einem Schreiner und Till Eulenspiegel, der sich als Schreinergeselle ausgab Weil er natürlich nichts konnte, versaute er dem Schreiner die ganze Arbeit.
Als Till Eulenspiegel nach Dresden zieht, gibt er sich als Schreinergeselle aus. Ein netter Schreiner nimmt ihn auf, da sein alter Geselle auf Wanderschaft geht. Der Schreiner wird auf eine Hochzeit eingeladen, deshalb soll Till die vier Bretter für den Schreibtisch zusammen leimen. Während der Hochzeit, baut der Geselle den Tisch langsam zusammen. Nachdem r das tut, taucht er noch die Bretter in den Leim. Am nächsten Tag sieht der Meister die Bretter und meint, dass die alle verdorben sind, deshalb schickt der Meister Till Eulenspiegel nach Hause, denn er hat keinen Gebrauch von seiner Arbeit.