Was heisst die Aussage ich habe Geld, nur darf das niemand wissen?

6 Antworten

Das ist Angeberei, jemand will sich wichtig machen.

Wer wirklich Geld hat, redet nicht darüber. Wenn es niemand wissen darf, dann sollte er solche Aussagen gar nicht tätigen.

Das ist ein Test, ob Du es weitersagst, pass auf, vor solchen Menschen.

schwarzwaldkarl  31.07.2024, 14:57

Sehe ich genauso, ein Mensch, der wirklich über viel Geld verfügt, redet in der Regel auch nicht darüber und würde auch nicht ergänzen, dass es niemand wissen darf. Wäre es übrigens "Schwarzgeld" wäre er ja bescheuert, wenn er das auch noch sagen würden...

Beim Geld ist es aber ähnlich wie bei der Intelligenz oder dem Aussehen... Wer das öfters erwähnt, verfügt eher nicht darüber... ;-)

DianaValesko  31.07.2024, 15:00
@schwarzwaldkarl

Korrekt, die Prahlerei über Geld, Statussymbole ist meistens durch ein schlechtes Selbstbewusstsein generiert, oft ist nichts dahinter.

Man schweigt über gewisse Dinge, dazu gehört auch Sex

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Ja. Ich weiss! Das sind ganz schlimme! Die denken die Person der sie das sagen hat Geld und wollen es, richtig?

Zb wenn die Eltern gut betucht sind und sie aber nicht möchten das man das nach außen trägt

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Oder nur behaupten, sie wären es..

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@FrauEule

Was noch unerklärlicher zu sein scheint .

FrauEule  31.07.2024, 09:44
@Zilpzalp2

Es gibt durch solche Eltern die es gar nicht möchten das Kinder sich darauf ausruhen und sich alles leisten. Finde ich auch besser wie die Kinder so zu beschenken und ihnen alles ermöglichen

Na ja, geheimes Vermögen, dessen Höhe man nicht preisgibt, warum auch immer.

Der hat was zu verbergen und/oder Angst, andere Personen könnten davon etwas einfordern/abnehmen.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Wie immer halt. Man kennt solche Menschen zu Genüge..

luibrand  31.07.2024, 11:18
@Zilpzalp2

Wenn Du z.B. im Lotto eine hohe Summe gewinnst, würdest Du das auch nicht jedem auf die Nase binden, oder ?!?

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@luibrand

Das meine ich. Du würdest es nicht tun!

Angst vor Finanzamt oder Steuerbehörde. Die Sorge, an falsche Freunde zu geraten usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Wie immer also..überall das Gleiche.

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@HONEY596

Menschen sind überall gleich. Keiner gönnt dem anderen den Dreck unterm Fingernagel.

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@HONEY596

Beweise es das es Blödsinn ist. Gib jemandem weil du ihm helfen willst einfach 300 Euro! Machst du das?

HONEY596  31.07.2024, 11:42
@Zilpzalp2

Ich habe allerdings schon Freunden mit Geld ausgeholfen. Das ist, für mich, auch selbstverständlich.

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@HONEY596

Ok. Das ehrt dich und mich auch. Habe ich auch schon mal.