Was heisst die Aussage das ist ein Thema für sich?

3 Antworten

Das kann man jetzt nicht allgemein abhandeln. Es ist schon etwas spezieller.

Es ist jetzt nicht vergleichlich und muss als einzelner Fakt gesehen werden.

Eine Sache, die eigens für sich steht und einzeln besprochen und behandelt wird/werden sollte.

Eben ein Thema für sich.

Ja, Dein Gegenüber hat vielleicht Schwierigkeiten früh morgens aus dem Bett zu kommen, punktlich zur Arbeit zu kommen, obwohl derjenige sich sehr bemüht.

So gerne die Person arbeiten geht, ist das frühe Aufstehen ein Thema für sich und hat nichts mit dem Tagesablauf zu tun, denn die Person ist morgens noch müde und nicht fit.

Hallo, Zilpzalp2. 😊

Das ist ein Zitat, das oftmals eine ganz andere Bedeutung bekommt, da es meist auf eine Person zugeschnitten wird.

In diesem Fall hat es nämlich die Bedeutung, dass du Schwierigkeiten hast, morgens früh aufzustehen, und du fit sein musst, da du mit dem Auto zur Arbeit fährst.

Im Klartext: das ist bei dir ein Thema für sich.......

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.