Wer kennt den Stempel

3 Antworten

925 sagt, dass es sich bei deinem Metall um 92,5% Silber handelt. Auch als Sterling-Silber bekannt. Die Bezeichnung NW ist mir nicht bekannt. Im Notfall einfach mal beim Juwelier vorbei.

NW dürften die Initialen des Fabrikherstellers sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

normalerweise ist NW die Kennzeichnung des Münzmeisters bzw des Herstellers und 925 bedeutet 925er Silber, also sehr hochwertiges Sterlingsilber mit einem Silbergehalt von 92,5 %