Was bedeutet dieser Stempel in meinem Ring?

3 Antworten

Leider ist Dein Ring weder aus Gold noch aus Silber.

Diese beiden Stempel haben folgende Bedeutung: TH sind die Initialen des Herstellers oder der Herstellerfabrik.

GoSi dürfte der Name des Modells oder der Serie sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist die Punze des Herstellers/Schmieds.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Hallo Yeet33 und herzlich Willkommen auf gutefrage,

diese Punzen/Stempel sind alles Hinweise/Initialen auf die Silbermanufaktur/den Hersteller (TH) und den Silberschmied (GoSi).

  • Sind sonst keine weiteren Stempel vorhanden?
  • Was hast für den Ring bezahlt?
  • Hast gefragt, welches Material der Ring besitzt?

Yeet33
Beitragsersteller

Danke für die Antwort 😀

Der Ring scheint ein Ehering zu sein da sich darin ein D. Ein O. und ein Datum befinden. Ich bin ebenfalls verwirrt das sich im Ring keine Nummer, die einen Hinweis auf das Material geben könnte befindet.

Zuerst dachte ich auch das es sich wahrscheinlich um ein unedles Metall handelt jedoch ist der Ring relativ schwer, nicht magnetisch und wenn man drauf beißt (ja das habe ich ausprobiert 😅) sind Macken deutlich erkennbar.

Margita1881  19.07.2020, 22:51
@Yeet33

Gerne.

Dann könnte es sich um eine Auftragsarbeit handeln.

Magst mal Fotos hochladen?

Über das Menü "Details zur Frage ergänzen" kannst Bilder nachträglich einstellen.

Margita1881  19.07.2020, 23:26
@Yeet33

Danke; sieht nach einem schlichten Goldring aus.

Ich würde Dir empfehlen zu einem Juwelier zu gehen, er wird den Goldgehalt überprüfen.

Tut mir leid und viel Glück!