Wie interpretiert ihr diese Textzeile aus dem Böhse Onkelz-song "Angst ist nur ein Gefühl"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angst, Trauer Wut, blendet unsere Sinne, darum kann ich den Satz Angst ist nur ein Gefühl unterstreichen, denn Gefühle können wechseln, darum sollte man nicht aus einem Gefühl heraus handeln, sondern rational überlegen,

Wenn nötig etwas Zeit vergehen lassen und dann in aller Besonnenheit handeln.

kenn den liedzusammenhanfg nicht, aber könnte mir folgendes vorstellen: Die haben eigentlich angst davor, angst zu haben, und deswegen wollen die dinge, an denen gefühle und verantwortung hängen aus dem weg schaffen

wenn du verstehst, wie ich das mein😅

menz84
Beitragsersteller

Danke für deine Erklärung. Gebe zu das es sehr schwer ist diese Textzeile zu interpretieren, wenn man das Lied nicht kennt.

so ich musste mir jetzt erstmal den kompletten text zurück in den kopf rufen und ich sehe den gesamten song so, wir lassen uns viel zu oft von der angst vor emotionaler Nähe leiten und uns von dieser angst beherrschen(hast du angst vor ihrer liebe) drauf folgt die angst von einem menschen den wir emotional nah sein wollen verletzt zu werden oder ihn zu verletzten(hast du angst vor deinem herz) und als letzten aus weg nur die eine Lösung sehen diesen menschen so zu verletzten das dieser uns meidet(dann töte was du liebst) so das mam selber sich selber nicht mehr mit dieser angst auseinander setzten muss(erlöse deinen schmerz) wir lassen uns viel zu oft von der angst beherrschen anstatt ihr entgegen zu treten, sie über bord zu werfen und einfach mal zu sehen was das uns vielleicht wunderbares passieren kann.

menz84
Beitragsersteller

Hey,

habe alles probiert um dich zu erreichen. Aber mein PC ist abgestürzt. Seitdem komme zwar ins Internet, aber meine Nachrichten an dich werden anscheinend nicht zugestellt.

Habe dir über den PC von meinem Onkel (er hat es in meinem Namen an dich geschickt) eine Nachricht mit meiner Handy-Nr. zukommen lassen. Ich hoffe die kommt bei dir an.

Bitte melde dich per SMS oder Anruf bei mir.

Gebe mich bitte nicht auf! Bis bald.