Hast du Angst vor deiner Bedeutungslosigkeit?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich aber das leben ist da um zu geniessen und Erfahrungen machen um zu Lieben und zu Lachen!

Im Gegenteil. Man hat nur Vorteile, mehr persönliche Freiheiten und bedeutend weniger Neider.

heutzutage lohnt es sich nicht mehr, bedeutungsvoll zu sein. Man lebt in ständiger Lebensgefahr und kaum noch jemand hat Respekt,

Bin ich das nicht schon längst?

Ich sehe nicht besonders gut aus, ich habe nichts tolles erfunden, ich habe wenig Humor, bin Konfliktscheu, neige zur Anorexie und Selbstverletzung und meiner Mutter war ich nie gut genug.

Wenn alles gut geht wächst aber das kleine Wesen in mir weiter heran. Vielleicht werde ich für dieses kleine Menschenkind eine Bedeutung haben.

Nein. Ich habe durchaus die Angst, ich könne in meinem sozialen Umfeld nicht ausreichend "Fußabrücke" hinterlassen, und versuche mich demzufolge zu verhalten. "Bedeutungslos" in dem Sinne, fühle ich mich jedoch gar nicht. Bezogen auf das Weltgeschehen natürlich, aber das ist mir egal.

lg up

Nein. "Bedeutungslos" zu sein heißt frei zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung