Was heißt das wenn ein Lehrer sagt dass man komplett "lost" ist?

2 Antworten

Hallo ichbinanonym572!

Die zweite Frage (Wieso ist es für einen verwirrend...) klingt fast so, als ob "Jugendsprache" in deine Augen die Sprache nur einer Gruppe von Menschen ist, und anderen Teilen einer Gesellschaft nicht zur Verfügung stehen dürfte.

Vielleicht hängt das damit zusammen, dass "Erwachsenensprache" genauso exklusiv gesehen wird. Den Jugendlichen also auch nicht zugetraut werden würde, von Jugendlichen nicht gesprochen werden dürfte.

Was aber ist der Unterschied beider "Sprachen"?

Das frage ich dich, denn ich bin erwachsen, ich spreche keine Jugendsprache. Ich habe allerdings eine Idee: Jugendsprache bedeutet im Unterschied zur Erwachsenensprache (immer noch, aber vielleicht wird sich das irgendwann geändert haben), dass alles nicht so furchtbar ernst gemeint sein muss, dass es undefinierte Freizonen, Experimentierräume gibt, und man sich nicht immer festlegen und an das halten muss, was man gerade gesagt hat.

Erwachsene hingegen müssen genau das meinen, was sie sagen, man kann sie darauf festlegen, denn sie sollten dank ihrer Lebenserfahrung inzwischen wissen, was Sache ist, welche Regeln gelten. Sie tragen somit die Verantwortung für das, was sie sagen.

Naja, du weißt sicher selbst, dass es so nicht ist, Erwachsene lügen und betrügen, haben Ausreden, wenn sie etwas vergeigt haben, und sind oft überfordert, haben nicht immer einen Plan etc.

Ich fände es aber gut, wenn junge und ältere Menschen es noch hinbekommen würden, zu sehen, wie es den anderen geht, sich in die anderen hinein versetzen könnten und trotz aller Unterschiede, auch in der Sprache, sich Zeit nehmen würden, um miteinander zu reden und einander zuzuhören.

Da ich nicht genau weiß, was "lost" in der Jugendsprache bedeutet, könntest du es mir bitte erklären?

LG

gufrastella

Sorry aber es ist schon komplett lost von dir dass du das nicht weisst.

Dein Lehrer hat einfach Skill und hat erkannt das du cring bist.

Aber jetzt zu deiner Spacko Frage, es heisst einfach das du unskillig und verloren bist. Es kann aber auch sein dass dein Lehrer findet das du eine Alte Gift Eule bist, da gibt es nur eine Option für ihn: der Nackenprescher

Liebe Grüsse