Was heißt das jetzt für mich als seine freundin?

4 Antworten

Ich würde mal sagen, dass er das Thema ansprechen wollte, um zu schauen, wie du das siehst. Ich finde das ehrlich gesagt besser, als aus dem Nichts einen Heiratsantrag zu machen, bevor man sich nicht einmal miteinander über diese Thematik besprochen hat. Was erwartet man von einer Heirat? Wieso will man heiraten? Passt das so für den anderen? Und wie sieht es mit Kinderwunsch aus? Da sollte man sich einig sein, bevor man das einfach so mal TUT :-D

Wenn er sagt, was er wirklich meint, heißt heiraten für ihn, dass er die Frau gerne bei sich hat und die profanen Dinge des Alltags dann besser zu meistern sind. Das klingt simpel, er sieht das pragmatisch.

Jedoch frage ich mich, ob man denn nicht auch zuerst einmal unverheiratet zusammen wohnen kann, wozu sollte man sich dabei beeilen? Auch, um zu sehen, ob der Mann dann auch so handelt, wie er gesprochen hat, denn an den Früchten wird man sie erkennen^^ Denn Paare können sehr lange harmonieren, aber zusammenziehen, gemeinsam ein Regal aufbauen, gemeinsam in den Urlaub fahren sind Aktivitäten, die oft ganz neue Bühnen eröffnen, wobei man oft versteckte Charakterzüge kennenlernt.

Wieso macht er dann nicht gleich einen richtigen Antrag, mit Ring und Kniefall? Ich kenne deinen Freund nicht, wie er gestrickt ist, aber offenbar sehr einfach. Es ist komplett unromantisch, was er macht, und es kommt nicht das rüber, was er eventuell meint: dass du die richtige für ihn bist und er mit dir den Rest seines Lebens verbringen möchte.

Hala22365
Beitragsersteller

das ist ja nicht der Antrag

Hala22365
Beitragsersteller
@Blickkontakt84

hä er erzählt ja bloß gerade von seinen Plänen

oder was sagen sie

Blickkontakt84  26.09.2023, 20:24
@Hala22365

Dann verstehe ich Ihre Frage nicht… was das für Sie als seine Freundin bedeuten soll? Er setzt die Ehe und das Zusammenleben vor allem in einen für ihn bequemen und pragmatischen Zusammenhang. Und Sie sollen ihm beantworten, ob Sie gerne den Haushalt schmeißen werden für ihn. Mehr sage ich dazu nicht.

Hala22365
Beitragsersteller
@Blickkontakt84

wenn man einen Partner hat dann ist es auch ein Vorteil das man gemeinsam alles machen kann

wo ist das Problem?

Hala22365
Beitragsersteller
@Blickkontakt84

Frage bloß was das für uns als paar hast nachdem er meint das er eine Ehefrau will

Nee, das sagte er bereits vor mehreren Tagen.... Und mehreren Accounts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Das war ein Heiratsantrag - ja. Aber an sich war das auch ein Jobangebot zum Nulltarif: Du bist dann demnächst seine Putze und Köchin.

Hala22365
Beitragsersteller

So meint er das nicht. Es ist einfach einfacher dadurch

woran machen sie das fest das es ein Heiratsantrag ist

AriZona04  26.09.2023, 20:13
@Hala22365

Doch - genau so ist es gemeint.

Der Heiratsantrag steht hier: und er deswegen gern heiraten würde

Hala22365
Beitragsersteller
@AriZona04

Hä wenn man einen Partner hat dann ist es auch ein Vorteil das man gemeinsam alles machen kann

wo ist das Problem?

AriZona04  26.09.2023, 20:19
@Hala22365

Joa - alles gemeinsam machen klingt gut. Sieht er das genauso? Da wirst Du mit ihm sprechen müssen. Ich hab in meiner Antwort nur meine Interpretation - meine Intuition - vorgetragen. Mehr nicht.

Hala22365
Beitragsersteller
@AriZona04

aber heißt diese Aussage das er mich heiraten will? Oder wie

Hala22365
Beitragsersteller
@AriZona04

Warum sagen sie dann anfangs es sei eine Art Heiratsantrag

AriZona04  26.09.2023, 20:26
@Hala22365

Ich habe nicht behauptet, dass es eine Art Heiratsantrag ist. - Zitat meinerseits: Das war ein Heiratsantrag

Hala22365
Beitragsersteller
@AriZona04

Aber wieso sagen sie jetzt sie können nicht wissen was er meint

AriZona04  26.09.2023, 20:30
@Hala22365

Häh? Weil ich ihn nicht kenne! Ist doch logisch. Du kennst ihn besser. - Oder auch nicht. Dann lern ihn kennen.