Die meisten Frauen wollen nicht mehr heiraten?

8 Antworten

Richtig. Immer weniger Frauen heiraten viel später bis gar nicht.

Frauen heutzutage legen ihren Fokus mehr auf die Karriere, da stehen eine Ehe oder Kinder eben im Weg – ob das gut ist, ist eine andere Sache.

Ich persönlich will es auch nicht, viele gehen halt nach Tradition oder weil die Familie es nicht oke findet wenn man nach paar jahren nicht verheiratet ist, aber mir ist das ehrlich gesagt egal, ich brauch keine Hochzeit um mein freund zu lieben, wenn wir irgendwann heiraten dann wahrscheinlich um das gefühl zu haben mehr verbunden zu sein oder diese gewisse "Verpflichtung" jtu seinem partner zu haben. Naja schwer zu erklären 😅

Die meisten Frauen lassen sich einfach gerne Zeit mit der Entscheidung, WEN sie heiraten wollen und ob überhaupt, weil sie Finanziell, Rechtlich und Gesellschaftlich nicht mehr auf einen Mann angewiesen sind, der die Dinge für sie regelt. Früher war eine Heirat so ziemlich der einzige Weg für eine Frau, gewisse Rechte zugesprochen zu bekommen. Da Heute aber so gut wie in allen Lebenslagen die selben recht und Pflichten für Männer und Frauen gelten, brauchen Frauen keinen Mann mehr. es ist dann einzig und allein eine Sache der Liebe und der eigenen Wertvorstellungen.

Die meisten sind es sicher nicht.

In kinderfeindlichen Umgebungen könnte das jedoch zutreffen, da eine geplante Familie immer noch einer der sinnvollsten Gründe für eine Hochzeit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin 27 und meine Verlobte ist 18 geworden. In einem halben Jahr heiraten wir. Hatten schon vor 4 Jahren das 1. Mal *** miteinander