Was heißt das "..hat ein Auge auf dich geworfen"?

4 Antworten

Du? bist jemandem aufgefallen und du? gefällst ihm sehr.

Redbluezw771
Beitragsersteller

Und welche Taten von der Personen werden da genacht das dieser Satz zutrifft?

Redbluezw771
Beitragsersteller
@isilang

Ich meine welche Sachen die person macht die ein Auge auf mich wirft

isilang  28.05.2024, 13:52
@Redbluezw771

Das weiß doch niemand, was irgendjemand anderes, den man nicht kennt, tut.

"Ein Auge auf jemanden werfen" ist eine Redewendung. Man sagt es nur so, weil die Augen zu der Person wandern, die ihr gefällt

Das bedeutet dir Unglück und Schaden wünschen.

Bei uns im Islam sind wir als Muslime verpflichtet an das böse Auge (Al-Ayn) zu glauben das dich jemand aufgrund von großem Hass/Neid wegen deinem Leben Besitz Wohlstand Aussehen dir Schaden und Unglück wünscht oder wünscht das du dies alles nicht hast.

Es gibt Menschen die dann zu Zauberer/Hexe gehen um dir Auge zu machen und dich zu verfluchen damit du Schaden bekommst Pech hast du keine Lust hast auf gar nichts und in Depressionen fällst.

Die einzige Heilung für Al-Ayn (Auge machen) ist das Gedenken an Gott/Allah und die Gebete einzuhalten damit man geschützt ist vor diesem Übel.

Auch hilft es oft bestimmte Koranverse zu hören die als Rukje klassifiziert werden und im Bereich der islamischen Exorzismus genutzt werden.

Es wird stets geraten von Gelehrten Imamen nicht zu viel Gutes oder Positives über dich und dein Leben preiszugeben und gut behütet und bescheiden zu leben den die Menschen können auch für dich eine Gefahr werden und dir Unheil wünschen.

Hoffe das du ein Einblick hast was damit gemeint ist wenn jemand sagt man hat dir "Auge gemacht"

isilang  28.05.2024, 14:01

"Auge gemacht" ist nicht "Ein Auge auf jemanden werfen".

= Man steht auf die Person. Es ist Neudeutsch der "Crush".

Redbluezw771
Beitragsersteller

Und welche Taten werden da gemacht damit dieser Satz zutrifft?

Redbluezw771
Beitragsersteller
@orangade

Ich meine wenn jemand diesen Satz sagt oben was ist dann passiert von der Person aus das sie "ein auge" auf mich geworfen hat?

Das sagt man so. Das kann man nicht wörtlich nehmen. Man sagt das, wenn Jemand jemanden mag und ihn kennenlernen will.

Redbluezw771
Beitragsersteller

Aber was macht die person das sie ein Auge auf ei. Wirft welche Taten

chanfan  28.05.2024, 14:28
@Redbluezw771

Keine, wenn sie mit bekommt das du die einfachsten Sachen nicht begreifst. :)

Tut mir leid, das wird dann nichts mit der großen Liebe.

Redbluezw771
Beitragsersteller
@chanfan

Die Frage ist was genau macht die Person das jemand zu mir sagt die person hat ein Auge auf dich geworfen

Beobachten oder wie