Was heißt das? : Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr.?

9 Antworten

Wenn die liebe Tante im Fernseher die Lottozahlen Vorliest sagt sie das immer dazu fals sie sich mal versprochen hat und anstatt 7, 4 sagt und man durch das "versprechen der Dame" eigentlich gewonnen hätte aber es nich wirklich hat. Ist sozusagen nur ein Schutz das man nicht verklagt werden kann wenn man eine falsche information durchgibt

Ge•währ [gə'vɛːɐ] die; -; nur Sg, geschr; die Sicherheit od. Garantie, dass etwas richtig ist, dass etwas in der vereinbarten Weise abläuft o. Ä. ≈ Bürgschaft <für etwas Gewähr leisten>: Ich kann keine Gewähr dafür übernehmen, dass die Informationen richtig sind; Diese Angaben sind ohne Gewähr

Das für die Richtigkeit der Angaben nicht garantiert wird, also das auch keine Haftungsansprüche geltend gemacht werden können, falls jemand Schaden durch fehlerhafte Angaben nimmt.

Dass keine Gewährleistung übernommen wird. Ob es die Lottozahlen sind oder was anderes.

Dass auf diese Aussage keine Garantie auf Richtigkeit gewährleistet ist.