apple MacBook 1 Jahr Garantie und 2 Jahre gewähr?

3 Antworten

Nein, du hast zwei Jahre Gewährleistung des Händlers. Allerdings muss Du dann nachweisen, dass der Fehler nicht von Dir verursacht wurde.

Antitroll1234  05.12.2021, 11:57
Allerdings muss Du dann nachweisen, dass der Fehler nicht von Dir verursacht wurde

Nach 1,5 Jahren muss er nachweisen, dass der Mangel bei Übernahme bereits vorhanden war.

das heisst, wenn das ding nach 1,5 Jahren kaputt, hat man Pech?

Wenn Du nicht darlegen kannst, dass der Mangel bei Übernahme bereits bestand, ja.

Nein, dafür ist die Gewährleistung. Während die Garantie ein freiwilliger Service des Herstellers ist, ist die Gewährleistung gesetzlich festgelegt. Wenn technische Schäden am Produkt vor Ablauf der Gewährleistungsfrist auftauchen ist der Hersteller dazu verpflichtet diese Mängel zu beseitigen oder einen Ersatz anzubieten.

Antitroll1234  05.12.2021, 11:52
Nein, dafür ist die Gewährleistung

Nein, Gewährleistung steht für eine mangelfreie Ware bei Übernahme und nicht für nachträglich auftretende Mängel innerhalb der Zeit.