Was heißt zeitnah?

4 Antworten

Grundsätzlich ist hier eine Frist von 14 Tagen gemeint, wenn nichts anderes angegeben ist. Allerdings würde ich sowas einfach immer sofort nach Eingang der Rechnung machen. Es passiert so schnell, dass man es eben mal vergisst und zwei Wochen sind ganz schnell vorbei. Lieber gleich bezahlen.

Die Rechnung ist je nach Unternehmen 10 -14 Tage nach Erhalt zu begleichen.

Soweit nichts anderes vereinbart gilt als gesetzliche Frist für eine Rechnungsbegleichung durch eine Privatperson max. 14 Tage (einschließlich Wochenenden) ab Zugang der Rechnung.

Ich glaub meistens hat man 14 Tage Zeit um Rechnung zu begleichen.