was heisst das,die gewählte nr. ist zur zeit nicht erreichbar?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heisst, das Handy ist ausgeschaltet.

Im Fall, dass die Nr. nicht mehr existiert würde die Ansage in etwa lauten; "Diese Nummer ist nicht bekannt. Bitte fragen Sie bei der Auskunft nach..."

Beim Handy kann's auch heißen, daß der Teilnehmer gerade im Funkloch ist und keinen Empfang hat. Ich wohne im Sauerland und kenne hier 2 Stellen, wo ich mit D1 nicht erreichbar bin, kein Funkmast in der Nähe oder hinterm Berg.

.. nein.. das ist Quatsch..

Ich kenne diese Meldung auch..

Wenn jemand sein Handy ausgeschaltet hat, dann wird gesagt, daß der Teilnehmer derzeit nich erreichbar ist..

Wenn das System sagt, daß die Rufnummer nicht erreichbar ist, ist irgendetwas anderes vorgefallen.

In manchen Fällen handelt es sich um gekündigte Rufnummern und dergleichen..

.. in jedem Fall kommt diese Meldung nicht, nur weil jemand gerade sein Handy abgeschaltet hat..

Bei der Meldung bezüglich einer unerreichbaren Rufnummer ist meines Wissens nach der Vertrag unmittelbar betroffen, eingefroren oder er wurde gekündigt..

das heißt, daß das handy ausgeschaltet ist.

wenn die nummer abgemeldet ist, kommt die nachricht "diese nummer ist zur zeit nicht vergeben"

die person ist nicht erreichbar, ansonsten würde es heissen die gewählte nr. existiert nicht