was heißt cordis die

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cor ist LATEIN und bedeutet Herz. Cordis wäre dann der Genitiv: des Herzens. DIES ist der Tag, abgekürzt "d", dessen Genitiv "die", beides zusammen also des Herzenstages - was immer das sein mag.

Bajun  07.04.2013, 00:50

Gratia tibi pro stella! Bajun tuum ;-)

(Dank Dir für den Stern - Dein Bajun)

ja ich spiele BO2 und danke nochmal wegen der antwort und anscheinend habe ich es bei der story verpennt (die erklärung von cordis die ) :DD psn account: andretermeer

Zu viel Black Ops 2 ? hein? :DD Herztag, cih weiss nicht ob, aber sie müssten das glaub ich mal gesagt haben

Das wird doch im Spiel in einer der ersten Missionen erklärt... Cordis Die heißt "Herztag", wörtlich "Tag des Herzens"

und du hast noch nie etwas von einem wörterbuch gehört und auch noch nie eines besessen?

cor = herz

dies = tag