Was heißt bitte Handy Nummer im Format eintippen?

2 Antworten

Das heißt, dass Du die Handynummer so eintippen sollst, wie es dort als gültiges Format vorgegeben ist. Ohne Angabe dessen, was ein gültiges Format ist, macht diese Forderung keinen Sinn.

Ein Standardformat wäre beispielsweise +ll xxx yyyyyyy, wobei ll der Ländercode, xxx die Vorwahl ohne 0 und yyyyyyy die restliche Telefonnummer ist.

Da ist ion der Regel das internationale Nummernformat gemeint, also beginnend mit einem +-Zeichen (oder zweimal Null), dann die Landesvorwahl und danach die nationale Mobilfunknummer ohne führende Null.