Wird auch die Nummer gelöscht, wenn man sein Handy zurücksetzt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Telefonnummer ist an die SIM-Karte gebunden.

Beim zurücksetzen werden die Daten von deinem Handy gelöscht, die SIM-Karte ist davon aber nicht betroffen.

Logisch geht das. Die Nummer ist ja nicht auf dem Handy, sondern der SIM Karte

Deine Nummer verbleibt logischerweise, du kannst ja nicht einfach so deine Nummer verschwinden lassen.

Jedoch sind all deine Bilder, Kontakte etc. weg und das für immer. Außer du hast diese auf einem USB-Stick oder ICloud gespeichert.

Dein Handy hat mit der Nummer absolut gar nichts zutun. Die ist auf der SIM fest gespeichert.

Du setzt dein Handy zurück- der Simcard passiert nix