Was heißt: "Belege nicht heften"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja - sie wollen eben sich nicht die Arbeit machen müssen, die einzelnen Blätter vom Heftstreifen wieder runterzuziehen. Also: einfach mit einer Büroklammer ist o.k.!

geistlein  11.04.2011, 20:28

danke für das Bändchen!

weder tackern noch Büroklammer. Ich kenne das auch - die Belege müssen lose in den Umschlag.

Falsch: HEFTEN ist das mit dem Tacker

KLAMMERN sind die Büroklammern

Du sollst  weder das eine noch das andere machen

geistlein  10.04.2011, 19:00

leider falsch: denn das hier ist ein Aktenhefter:

http://www.buero-bedarf-thueringen.de/epages/BBT.sf/?ObjectPath=/Shops/BBT/Products/LEI30041&utm_source=Portalexport&utm_medium=CPC&utm_term=Produktaktion&utm_campaign=Shopping

und zum Heften muss man zwei Löcher machen und den Heftstreifen durchführen. und das soll eben nicht geschehen! - Weil dann benötigen sie wieder jemanden, der das "rausmacht" -

Mit ner Büroklammer oder nem Schnellhefter oder ner Tackernadel nicht zusammen machen

Nicht mit Heftklammern zusammentackern. Diese kleinen fiesen Dinger, die man nicht ohne weiteres wieder aufbekommt. Mit klammern sind Büroklammern gemeint.