was heißt bei reisen low cost zimmer

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist so nicht richtig! low cost oder auch spartip-zimmer,sind günstiger wie andere zimmerkategoerien. warum? der einer veranstalter kauft 50, der andere 300 zimmer.ab einer bestimmten zahl bekommt man diese dann günter. ALLERDINGS haben diese zimmer meist kein ausschreibung, wie die zimmer ausgestattet sind. das heist meist ohne balkon oder terasse, im dachgeschoss, in küchennähe oder auch ohne klimaanlage. manche hotels haben allerdings keine "schlechten" zimmer, sodasman auch glück haben kann. trotzdem rate ich jedem von diesem zimmer ab!


MReisen  25.09.2011, 19:59

Muss hier widersprechen. Lt. deutschem Reiserecht muss eine klare Ausschreibung der Ausstattung der Zimmer gegeben sein. Daran halten sich die meisten Veranstalter. Ein Low Cost Zimmer ist also entweder ein Zimmer aus dem Standardzimmer-Kontingent eines Veranstalters (Ausschreibung dann z.B. Ausstattung wie Standardzimmer), das günstiger verkauft wird oder die Beschreibung weist klar darauf hin, dass die Ausstattung von den Standardzimmern abweicht. Z.B. "Ausstattung wie Standardzimmer doch Lage im Erdgeschoss, Souterain oder ohne Balkon.

Die Zeiten wo diese Zimmer "immer" am Aufzug, über der Küche oder sonst wo liegen sind schon lange vorbei. Hatte bisher keinen Kunden, der so etwas noch erlebt hat. Dafür hatte ich durchaus Kunden, die ein Standardzimmer oder höherwertig gebucht haben und dann o.g. Situationen vorfanden.

Also, mein Rat an dieser Stelle: Lest immer die Beschreibung ganz genau durch. Behaltet den Katalog oder druckt die Beschreibung zu dem von euch gebuchten Zimmer aus. Wenn vor Ort irgendeine Abweichung von dieser Beschreibung sein sollte, dann geht zur Reiseleitung und lasst euch nicht abwimmeln. Mit Glück hat das alles nichts zu tun, sondern mit der genauen Kenntnis darüber was man gebucht hat und erwarten kann.

0

indem man früh das Hotel bucht und die Zimmerkatgorie offen läßt. low cost Zimmer sind mit begrenzten Kontingent und zum Teil anderer Lage und Ausstattung als Standardzimmer, die gibt es in vielen Hotels. Bei den ein Veranstalter heißt es low cost und bei den anderen Sparzimmer

Muss hier widersprechen. Lt. deutschem Reiserecht muss eine klare Ausschreibung der Ausstattung der Zimmer gegeben sein. Daran halten sich die meisten Veranstalter. Ein Low Cost Zimmer ist also entweder ein Zimmer aus dem Standardzimmer-Kontingent eines Veranstalters (Ausschreibung dann z.B. Ausstattung wie Standardzimmer), das günstiger verkauft wird oder die Beschreibung weist klar darauf hin, dass die Ausstattung von den Standardzimmern abweicht. Z.B. "Ausstattung wie Standardzimmer doch Lage im Erdgeschoss, Souterain oder ohne Balkon. Die Zeiten wo diese Zimmer "immer" am Aufzug, über der Küche oder sonst wo liegen sind schon lange vorbei. Hatte bisher keinen Kunden, der so etwas noch erlebt hat. Dafür hatte ich durchaus Kunden, die ein Standardzimmer oder höherwertig gebucht haben und dann o.g. Situationen vorfanden. Also, mein Rat an dieser Stelle: Lest immer die Beschreibung ganz genau durch. Behaltet den Katalog oder druckt die Beschreibung zu dem von euch gebuchten Zimmer aus. Wenn vor Ort irgendeine Abweichung von dieser Beschreibung sein sollte, dann geht zur Reiseleitung und lasst euch nicht abwimmeln. Mit Glück hat das alles nichts zu tun, sondern mit der genauen Kenntnis darüber was man gebucht hat und erwarten kann. Zitat : MReisen

Ein Zimmer ohne jeglichen Komfort oder mit nur minimalem Komfort. Low Cost heißt ja auch niedrige Kosten.