Was heißt bei Autos km?

6 Antworten

das bedeutet, so viele Kilometer wurde damit schon gefahren. Da es immer mehr abnutzt, will man z.B: dass damit höchstens schon 10.000 km gefahren wurden, damit man selber noch länger was vom Auto hat. Geht also nicht um Geschwindigkeit.

Km steht für Kilometer.

In dem Fall, die Kilometer die das Auto ab dem Moment der Zulassung schon gefahren ist.

Je mehr km es schon gefahren ist, desto mehr abgenutzt.

10.000 km ist nichts.

Mal zum Vergleich, mein Auto hat schon 240.000 km (das ist ziemlich viel) und null Probleme, fährt sich wie am ersten Tag (ist aber eher die Ausnahme) und schon sehr alt.

Wenn du ein neuwertiges Auto suchst dann ist 10.000 km ein guter Richtwert.

Man kann aber auch problemlos einen gebrauchten Wagen mit 50 Tsd km kaufen, kommt auf das Budget an was man für Verfügung hat.

Hallo

Das steht für km Kilometer, im Zusammenhang ist die Laufleistung gemeint, wie viel Kilometer ist ein Fahrzeug bereits gefahren.

Man nimmt es als Indiz dafür ob ein Fahrzeug vermutlich einen besseren Zustand hat, dass kann man aber so nicht allgemein annehmen, auch der Umgang mit einem Fahrzeug ist entscheidend für eine solide Bewertung.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Jedes Auto hat mittlerweile einen Zähler, der beim Handeln zwischen Käufer und Verkäufer oft zum Preis runterdrücken führt :D Also so kann man einschätzen, ob ein Auto viel rumstand oder eher ständig gefahren wurde :D

Die bereits erreichte Laufleistung, d.h. so weit ist das Auto schon insgesamt gefahren.

Benito897Fro  10.08.2022, 22:04

das heißt wie viel Kilometer das Auto schon gefahren ist