Gibt es auch Autos die nur einen Lpg Tank haben und nicht Lpg und Benzin Tank?

2 Antworten

Bei den meisten Autos ist eine LPG-oder Erdgasanlage nachgerüstet. Daher haben die auch noch einen entsprechenden Kraftstofftank. Meist laufen diese Motoren bis ca 30 - 40 °C mit Benzin und stellen dann auf gas Um. Diese Motoren haben einen extra Vergaser, der das Gas vom flüssigen in den gasförmigen Zustand bringt und vom Kühlwasser beheizt wird. Die Motoren könnten allerdings auch direkt mit Gas starten und auch laufen. Allerding ist die Warmlaufphase länger und es besteht (beim Auto) zunächst mal die Gefahr, daß der Vergaser einfriert.

Allerdings wird bei reinen Gasautos der Vergaser elektrisch beheizt, bis der Motor warm genug ist und die Heizung mit Kühlwasser erfolgt.

Kein Gasbetriebener Gabelstapler..... hat einen separaten Benzintank. Die starten und laufen alle nur mit Gas. Und... die müssen auch recht schnell ihre Leistung bringen. denn die Kisten sind meist wesentlich schwerer als Autos und heben und Transportieren große Lasten. Also die Motoren müssen quasi gleich Leistung bringen!

Du brauchst Benzin um den Motor zu starten und auf Betriebstemperatur zu bringen.