Was heisst auf Italienisch ,,Herzlich Wilkommen"?

5 Antworten

Wenn du das zu Freuden, Familie, oder einer Gruppe von Gästen, Besuchern, Kunden, usw. sagen willst, dann: Siate benvenuti!

Das kommt dem (Seien sie/seid mir/etc.) Herzlich Willkommen am nächsten und ist formell 100% richtig, auch für enge Freunde! Benvenuto/a/i alleine, heißt nur "Willkommen". Herzlich Willkommen -sprichtwörtlich- verwendet man kaum, dagegen sagt man: Seid (mir) willkommen!

Benvenuto! (Anrede an eine männliche Person)

Benvenuta! (Anrede an eine weibliche Person)

Benvenuti! (Anrede an mehrere Personen; männlich oder gemischt)

Benvenute! (Anrede an mehrere weibliche Personen)

Die Endung hängt also davon ab, mit wem du sprichst.

Hey :)

Es heißt "benvenuto"

Honigfarn ;)

adabei  13.03.2016, 17:35

nur Anrede an eine einzelne männliche Person

Benvenuta!

adabei  13.03.2016, 17:34

= Anrede an eine weibliche Person

Hi,

herzlich willkomen heißt auf italienisch:
benvenuto

LG

VIELLERNERIN

adabei  13.03.2016, 17:35

Anrede an eine einzelne männliche Person