Was heißt auf englisch Kauffrau im Einzelhandel?

6 Antworten

Da würde ich schwanken zwischen "clerk in retail" (Übersetzung per Google) und "sales assistent"...

"Store clerk" geht auch.

salesperson.. Saleswoman..

Guck mal hier:

https://dict.leo.org/ende/index_de.html#/search=verk%C3%A4uferin&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on

ich würde trained saleswoman schreiben, um zu betonen: Du hast das gelernt.

Tannibi  17.03.2016, 15:46

Ist "saleswoman" nicht eine Verkäuferin im Sinne von Firmenvertreterin?

SiViHa72  17.03.2016, 15:48
@Tannibi

In den Link hast Du natürlich nicht reingeguckt.. ist ja auch echt umfangreich.

trained retail saleswoman vielleicht?