Wie zur Ausbildung anziehen(Kauffrau im Einzelhandel)?

4 Antworten

Warst du schon mal im Geschäft? Dann hast du ja gesehen, was die anderen Mitarbeiter anziehen. Daran kannst du dich ja orientieren.

Du solltest natürlich nicht in Lumpen auftauchen. Aber du solltest in dem Job auch nicht zu overdressed sein und den Eindruck erwecken, dass du vielleicht Angst hast, dass deine schicken Klamotten dreckig werden.

Jeans, T-Shirt und flache Schuhe.
Die Kleidung muss praktisch sein, körperliche Arbeit zulassen, aber natürlich auch sauber und gepflegt sein.

Ich denke dort wäre eine ordentliche Jeans ohne Waschungen o.ä. sowie ein Tshirt ohne auffälligen Druck angebracht, zumindest in der Anfangszeit. Man merkt in den ersten Tagen recht schnell, wie sich die Kollegen anziehen und passt sich dann am besten an :)