Was heißt: Anzeige von Zelleninfo (Handy)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zell-Info ist eine standortbezogener Dienst, der sich nie richtig durchsetzen konnte.
Da Dein Netzbetreiber ständig weiß, wo Du Dich aufhälst, könnte er Dir Informationen zusenden, die nur für Deinen Standort gelten.
Bei einem älteren Handy von mir waren solche Themen Nächste Apotheke, Tankstelle, Bank, Hotel usw.voreingestellt.
Ist aber nie mit Informationen gefüttert worden.
o2 speichert da die geografischen Daten des benutzten Sendemastes ab, auch gab es darüber mal Auktionen.
Schalte das ab, braucht viel Strom.

kannst du getrost deaktivieren- erhälst nur Netzbetreiber infos und braucht akku-da dauernd eine Verbindung hergestellt sein muss.